Hallo und Herzlich Willkommen auf der Homepage

der Praxis für Logopädie Christine Lange

“Die beste Aufgabe ist immer die, an uns selber eine Aufgabe zu sehen.”

(Emil Oesch)


  • 2007 habe ich mein Studium der Logopädie an der Hogeschol Zuyd in Heerlen (Niederlande) mit dem Bachelor of Health erfolgreich abgeschlossen. Seitdem habe ich freiberuflich hauptsächlich in einer logopädischen Praxis in Neuss gearbeitet und konnte dort viele wichtige Erfahrungen in der täglichen logopädischen Arbeit mit ihren unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern sammeln. Zudem konnte ich weitere Erfahrungen in diversen beruflichen Weiterbildungen sammeln.
  • 2008 nahm ich an der Fortbildung von Norbert Niers zum Thema: "Diagnostik und Therapie von Dysphagien in Neurologie, Geriatrie und freier Praxis" teil.
  • 2008 konnte ich in Mainz am Seminar der us-amerikanischen LSVT global Leiterin Dr. Cynthia Fox teilnehmen und meine Zertifizierung zur LSVT® - Therapeutin machen.
  • 2009 nahm ich an der Fortbildung von zum Thema "Symbol- und Rollenspiele in der logopädischen Therapie" teil.
  • 2010 begann meine 1 ½ jährige berufliche Weiterbildung zur Dyslexietherapeutin nach BVL (Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.).

Sprechzeiten:


Mo - Fr: 8.00 - 18.00 Uhr




Alle Kassen und Privat